Hallo, mein Name ist Erwin Köhler.
Ich bin Politiker im Landtag von Baden-Württemberg.
Ich bin Mitglied der Partei „Die Grünen“.
Ich bin seit dem Jahr 2021 im Landtag.
In meiner Arbeit im Landtag
sind mir diese Themen besonders wichtig:
- Alle Menschen sollen
an der Gesellschaft teilhaben und mitbestimmen.
- Wir müssen Pflanzen und Tiere besser schützen.
- Junge Menschen.
Ich setze mich für die Interessen
von Jugendlichen und Kindern ein.
- Kunst und Kultur.
Ich setze mich zum Beispiel
für Literatur, Museen und Theater ein.
Ich arbeite auch in der Enquete-Kommission
„Krisenfeste Gesellschaft“ mit.
Mir ist es wichtig:
- dass wir Abgeordneten
auch in Krisenzeiten gut arbeiten können
- dass wir die Menschen in Baden-Württemberg
besser auf Krisen vorbereiten
- dass wir aus den bisherigen Krisen lernen.
In der Kommission arbeiten
Abgeordnete aus den verschiedenen Parteien mit.
Außerdem kommen Fachleute zu Wort.
Wir möchten aber auch
den Bürger*innen aus Baden-Württemberg zuhören.
Jede Meinung ist uns wichtig.
Besonders möchte ich zum Beispiel
- junge Menschen
- Menschen mit Behinderungen
- geflüchtete Menschen mit einbeziehen.