Das Jahr 2020 geht zu Ende und wir alle blicken voller Hoffnung und Erwartungen auf das kommende 2021. Das Weihnachtsfest und der bevorstehende Jahreswechsel symbolisieren durch die Auswirkungen der Pandemie ganz
besonders, wie wichtig Geduld, Ausdauervermögen und Engagement für unser
gesellschaftliches Zusammenleben sind.
Die Arbeit, die Sie leisten, und gerade nicht leisten dürfen, ist wertvoll. Sie
nehmen die Verantwortung an, Menschen zusammenzuführen und innerhalb
eines Ehrenamts einen so kostbaren pädagogischen und kulturellen Beitrag zu
leisten. Danke dafür!
Ich möchte mich Ihnen auf diesem Weg gerne vorstellen:
Mein Name ist Erwin Köhler, ich bin 25 Jahre alt und ich wohne in Lauffen am
Neckar. Seit 2014 bin ich Mitglied des Lauffener Gemeinderats und in der Kommunalpolitik engagiert. Neben sozialen Themen, vor allem im Bereich der Jugendbeteiligung, liegen meine Interessensfelder in dem Schutz unserer Natur und der Artenvielfalt, dem Erhalt unserer Kulturlandschaften und durch meine Tätigkeit als Musiker auch in der Kulturförderung.
Im Zuge meiner Landtagskandidatur bei B90/Die Grünen möchte ich gerne mehr über die Vereine und das Ehrenamt im Wahlkreis Eppingen und der Region erfahren. Die Landespolitik muss meiner Meinung nach Vereine und Kultureinrichtungen fördern und Aufmerksamkeit auf kommunale und regionale Konzepte zur Stärkung der Vereine lenken. Für mich gilt es, unbedingt Schwellen und Barrieren im Bereich der Förderung und Bürokratie abzubauen, sodass Sie ihre Arbeit nach der Pandemie wieder in vollem Umfang aufnehmen können.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleiben Sie gesund,
Erwin Köhler